Shawn Mendes – Ehrlich und liebenswert

Unsere Redakteurin Nobir (5. Jahrgang) ist seit einiger Zeit ein Fan von Shawn Mendes. In diesem kurzen Artikel stellt sie uns ihren Lieblingskünstler mit ihrem Lieblingslied vor.

Shawn Mendes kommt am 8.august 1998 in Toronto, Ontario in Kanada unter dem vollen Namen Shawn Peter Raul Mendes zur Welt. Den spanisch klingenden Nachnamen verdankt der Popsänger seinem portugiesischen Vater Manuel Mendes, den englischen Vornamen seiner Mutter Karen. Gemeinsam lebt die Familie Mendes in Pickering, einem kleinen Vorort von Toronto. Dort hat Shawn Mendes die Pine Ridge Secondary School besucht. Mit nur 15 Jahren schafft  es Shawn Mendes damit als jüngster Popsänger aller Zeiten eine Debut-Singe in den ,,Top 25 der amerikanischen Billboard Hot 100-Charts zu platzieren.

Sein 2015 veröffentlichtes Debüt-Album Handwritten landete in Kanada und den USA sogar auf Platz eins der Hitparade. Handwritten war sein erstes von sechs Alben, die er schrieben hat. In dem Album stecken 12 verschiedene Songs. Außer ihm ist das zuvor nur Justin Bieber in so jungen Jahren gelungen. Ich mag ihn, weil er und seine Lieder ehrlich und liebenswert sind. Ich mag seine Lieder auch deshalb, weil sie einfach gute Laune verbreiten. “If I cant have you” ist mein Lieblingslied von ihm. Es wurde am 03.05.2019 veröffentlicht. Das hat bis jetzt 145.129.599 Aufrufe und es hat 3,1 Mio likes auf Youtube.

Fotos nach CC-Lizenz von: https://de.wikipedia.org/wiki/Shawn_Mendes#/media/Datei:Shawn_Mendes_at_The_Queen’s_Birthday_Party_(cropped).jpg  und https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Shawn_Mendes?uselang=de#/media/File:Shawn_Mendes_logo.png übernommen.