Von Idioten umzingelt

“Nach meiner Rechnung bin ich dieses Jahr so auf Platz 52 oder 53 der Beliebtheitsskala. Die gute Nachricht: Bald werde ich aufrücken, denn  direkt vor mir ist Charlie Davies und der kriegt nächste Woche eine Zahnspange.” Davon ist Greg überzeugt. Ihm ist die Beliebtheitsskala sehr wichtig. Er sieht sich nämlich selbst als lustigen Menschen, der in der Beliebtheitsskala eigentlich weiter oben stehen sollte. Greg ist die Hauptfigur in “Gregs Tagebuch “Von Idioten umzingelt””.

Es ist ein von Jeff Kinney geschriebener Comic-Roman. In diesem geht es darum, dass Greg in die Highschool kommt und von zwei Idioten  umzingelt ist. Die Figuren im Comic sind in schwarz-weiß und nicht so aufwendig gezeichnet. Der Comic ist im Stil eines Tagebuchs verfasst. Deshalb gibt es mehr Texte, als Sprechblasen. Alles in Allem ist das Buch ist sehr lustig und toll, weil Greg von viele lustigen Sachen berichtet.

Zum Beispiel hat Greg am Anfang hat gesagt,  dass man sich nicht auf den besten Platz setzen soll, weil die Lehrerin die Schüler sowieso umsetzen würde. Aber dann hat sie sie nicht umgesetzt. Greg sitzt jetzt neben zwei Idioten. Doch das ist nicht die einzige lustige Situation. Irgendwann ist dort Halloween. Dann wartet der Vater immer mit einem Wassereimer vor der Tür und macht die Leute nass, die vorbei kommen. Das findet der Vater dann ganz lustig, die Betroffenen allerdings nicht. Insgesamt ist das Buch gut. Deshalb wird das Buch wird von mir empfohlen. Wer das Buch “Von Idioten umzingelt” fertig gelesen hat, kann noch weitere Bücher dazu lesen. Es gibt auch weitere Teile, wie zum Beispiel “Gibt’s Probleme?”, “Jetzt reicht’s!”, “Ich war’s nicht!” , “Geht’s noch?, “Keine Panik!”  und “Dumm gelaufen!” Gregs Tagebuch kann für 14,99 Euro im Buchhandel gekauft werden.

Bildnachweis:

Bild nach entsprechenden Lizenzbestimmungen (http://de.gregs-tagebuch.wikia.com/wiki/Gregs_Tagebuch_Wiki:Lizenzbestimmungen) am 28.11.2018 aus: Gregs Tagebuch Wiki (http://de.gregs-tagebuch.wikia.com/wiki/Greg_Heffley) entnommen.

Beitragsbild von Bwag/ Wikimedia-Commons nach CC-Lizenz übernommen