Die Vodcast-Werkstatt #FINGERZEIG ist gestartet!

Hallo zusammen!

Wir sind eine kleine (aber feine!) Werkstatt mit 10 rasenden Reporter*innen aus den Jahrgängen Zeta, Epsilon und Delta. Unsere Spezialität sind Berichte bzw. Reportagen mit bewegten Bildern: Wir führen Interviews, drehen Filme, machen Erklärvideos – alles ausschließlich mit dem Smartphone!

Also, kurz gesagt im “Filmer-Sprech”, wir stellen euch unsere IGS in Form von Vodcasts vor!

Jetzt, zu Beginn der Werkstatt-Zeit, erproben wir erst einmal unsere technischen Möglichkeiten, bevor wir nach den Herbstferien unsere Beiträge Stück für Stück an dieser Stelle online stellen werden. Also, seid gespannt auf unsere ersten Vodcasts zu den Themen “Unser Hausmeister” und “Die Judo-Werkstatt”!

In unserem (aller)ersten Video könnt ihr schon mal sehen, mit wem ihr es nach den Herbstferien womöglich als Reporterinnen bzw. Reporter zu tun haben werdet. Viel Spaß und bis bald! 😉

Eure Vodcast-Werkstatt
#FINGERZEIG

PS.: Wieso wir uns #FINGERZEIG nennen? Schau Dir den Vodcast an, dann weißt du es…